Ein großartiges Ereignis zu Beginn des Schuljahres

Kaum hat das Schuljahr begonnen, gab es am 07. September 2022 ein großes Ereignis für unsere Schülerinnen und Schüler:
    Der Ministerpräsident Michael Kretschmer hat uns am Gymnasium Marienberg besucht!
    Initiiert wurde der Besuch durch unsere AG über(Tage)leben. Bei einem Treffen auf der Klimakonferenz kam es zu dem Kontakt mit dem Ministerpräsidenten. Jetzt freuten wir uns, ihn endlich in Marienberg begrüßen zu dürfen.
    Nach einem Gespräch mit den AG-Mitgliedern sowie dem Schülerrat über unsere Schule ging es gemeinsam mit dem Bus zum Grünen Graben, um dort den fertigen Bauabschnitt feierlich zu eröffnen.
    Wir haben uns sehr gefreut, dass der Ministerpräsident sich viel Zeit genommen hat, um mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.