Erfolgreicher Abschluss des 4. Spendenlaufs des Gymnasiums Marienberg - Spendenübergabe

Nachdem in den letzten beiden Jahren unser Spendenlauf coronabedingt verschoben werden musste, konnten wir am 14. Juli 2022 endlich den vierten Spendenlauf durchführen. Über 550 Schüler, Lehrer und Gäste, darunter je eine Abordnung der Stadtverwaltung Marienberg und der Bundeswehr, haben sich daran beteiligt.

Wir freuen uns riesig über die in diesem Jahr erlaufene Rekordsumme von 24.133,- Euro. Damit wurde die letzte Spendensumme aus dem Jahr 2018 beinahe verdoppelt.
    Wir konnten jeweils 8044,- Euro an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., das Familien mit schwerstkranken Kindern betreut, sowie an das Kinder- und Jugendzentrum Pobershau zur Realisierung eines Entspannungs- und Ruheraums („Snoezelenraum“) überweisen.

Die Schüler Lea-Marie Lemke, die die meisten Spendengelder mithilfe ihrer Sponsoren erlief und Anselm Wohlfahrt vom Schülerrat übergaben am 12. Oktober stellvertretend für alle Schüler Frau Hielscher, der Leiterin des Kinder- und Jugendzentrums Pobershau, den Spendenscheck.

Am Freitag darauf besuchten wir selbst das Kinderhospiz Bärenherz in Markleeberg und übergaben dort die Spendensumme.

Der restliche Betrag kommt über den Förderverein „Freunde des Gymnasiums Marienberg“ unseren Schülern zugute.

Unser besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die die Spendensumme ermöglicht haben sowie der Stadtverwaltung Marienberg für die organisatorische Unterstützung.

Der fünfte Spendenlauf ist für das Jahr 2024 fest eingeplant.

Kati und Frank Weidauer
    Sportlehrer am Gymnasium Marienberg