US Consul general Ken Toko visited Marienberg

Der Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Markert folgend, besuchte der US-Konsul für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Ken Toko am 4. November 2022 unser Gymnasium.
    Dabei hatten unsere Leistungskurse Englisch der Klasse 12 die Möglichkeit, aus erster Hand neue Perspektiven auf das deutsch-amerikanische Verhältnis zu erhalten.

Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person lud er alle Schülerinnen und Schüler ein, ihm Fragen zu stellen, was rege genutzt wurde. Die Bandbreite der Themen reichte von den anstehenden "Midterms" über den Umgang mit gegenseitigen Vorurteilen bis hin zu seinem eigenen Leben als Diplomat.
    Dem Leben offen zu begegnen und sich vielseitig zu interessieren, ist sein Rat, um beste Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen.

Auf seinem Tagesplan standen außerdem Olbernhau und Seiffen, um Land und Leute des Erzgebirges besser kennenzulernen.

Wir bedanken uns für diese einmalige Gelegenheit.

Fotos: Jörg Zeitler